Montag, 17. August 2009

Letzte Vorbereitungen

Heute war ich nochmal an der Uni und habe letzte Kleinigkeiten geklärt. Jetzt steht meinen VL hoffentlich nichts mehr im Weg. Ich habe mir jetzt für 5 VL absegnen lassen, dass sie anerkannt werden. Eine davon ist Finnish Society & Culture ;) mit 2 Credits wo man nur nen Schein schreibt. Da werde ich also nix drauf lernen müssen, das wird auch so bestanden werden, also nur noch 4 "echte" Prüfungen von denen eine auch nur drei Credits hat und in ner Intensivwoche abgehalten wird. Insofern sinds dann hoffentlich nur 3 wirklich ernsthafte Vorlesungen die ich die ganze Zeit über habe. Ich denke da sollte ich dann wirklich noch Zeit haben was vom Land zu sehen.

Gestern haben wir Birgittas ersten Besuch bei mir gebucht. Vom 26-28 September machen wir dann nen Städtetrip nach Helsinki und nächtigen dann dort im Hilton Hotel ;) war voll witzig wir haben die Hotels in Helsinki nach Preis sortiert und sind voll erschrocken als dann als günstigstes Hotel ein 5* Hilton kam. War dann aber tatsächlich günstiger als alle sonstigen 2* Hotels. Komische Sache aber wir haben mal spontan gebucht ;)

Heute habe ich auch meine Adresse erfahren

Karankokatu 4A 17/2
53810 Lappeenranta
Finland
http://www.loas.fi/Kiinteasivu.asp?KiinteaSivuID=339&NakymaID=7

Das Wohnheim sieht auf den ersten Blick mal nicht übel aus. Wir haben en Blog von einem Spanier gefunden, der wenn wir das richtig gedeutet haben zufälligerweise genau in meinem Zimmer gewohnt hat und ein paar Bilder gemacht hat und das sieht eigentlich erstaunlich gut aus. Das Wohnheim wo ich bin gilt in den Erfahrungsberichten als Party-Wohnheim, wo Partys bis 8 Uhr morgens wohl keine Seltenheit sein sollen. Ich bin gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen