Mittwoch, 30. September 2009

Birgitta in Finnland




Endlich habe ich meine Süße wiedergesehen und wir haben ein total schönes Wochenende in Helsinki verbracht. Unser Hotel lag direkt am Flughafen (trotzdem hat man im Zimmer kein einziges Flugzeug gehört) also haben wir dort gleich eingecheckt und unser Zimmer inspiziert. War nicht besonders groß aber sehr schön und hatte als besonderes Feature ein Fenster zwischen Schlafraum und Badezimmer (das sich auch nicht verdunkeln oder sonswie blickdicht machen ließ).
Am Samstag hat sich Birgitta erstmal beschwert, dass es in Finnland zu warm für ihre schöne neue Winterjacke sei aber am Sonntag beim Sightseeing kam sie dann voll auf ihre Kosten. Richtig schön kalt und dazu noch ziemlich windig. Auf der Suomenlinna (Festungsinsel vor Helsinki) wären wir dann auch beinahe weggeweht worden.


Am Nachmittag haben wir uns dann im Hotel mit heißer Schoki aufgewärmt und sind dann am Abend nochmal in die Stadt zum Essen gehen. Am Abend haben wir dann noch ein bisschen Wahlwatching betrieben uns über Guido lustig gemacht und die Zweisamkeit genossen.
Montag morgen haben wir dann erstmal Birgittas Gepäck eingecheckt und aus dem Hotel ausgecheckt und haben dann nochmal einen gemütlichen Tag in Helsinki verbracht bevor wir uns am Abend wieder verabschieden mussten. War echt ein total schönes Wochenende, nur leider viel zu kurz.
Langsam aber sicher wird dann jetzt auch das Lernen losgehen. Der alte Kommunistenhasser hat einen zusätzlichen Klausurtermin am 14.10. angeboten und weil die Klausurtermine im Dezember ein wenig blöd liegen werde ich den wohl wahrnehmen. Wenn ich mit der Note nicht zufrieden bin kann ichs ja im Dezember nochmal schreiben ;)

So nochmal ein paar Bilder aus Helsinki










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen