Sonntag, 13. September 2009

News

Naja nicht wirklich ;)
Soviel ist in der letzten Woche gar nicht passiert, außer dass ich mir beim Baden im See wohl irgendwann die letzten Tage eine Erkältung zugezogen habe. Eigentlich extrem schwierig bei dem Wetter, weil in den 3 Wochen in denen ich bisher hier war,war nur ein Tag schlecht (der aber dafür richtig). Ansonsten eigentlich immer ganz ok und an mindestens der Hälfte der Tage war bisher strahlend blauer Himmel und trotz Finnland im September noch Badewetter (naja aber Wasser ist schon kalt).
Letzte Woche beim Schlangestehen vor einem Nightclub hier hat uns ein Finne gefragt was uns bisher an Finnland am besten gefällt. Sein doofes Gesicht auf unsere Antwort "das geile Wetter und dass man fast jeden Tag am Strand rumhängen kann" war schon ziemlich sehenswert.

Was echt krass zu beobachten ist wie die Dunkelheit jetzt immer früher anfängt. An meinem ersten Tag war es um halb 10 noch total hell, inzwischen wird es schon kurz nach 8 dunkel.

Ansonsten habe ich noch meinen Overall bekommen. Die Ersties hier bekommen nach einem Semester den Overall von ihrer jeweiligen Fakultät, wobei der Overall jeder Fakultät eine andere Farbe hat. Bei Studentenpartys trägt man dann als Hose diesen Overall. Zusätzlich werden dann auf allen Feiern Patches verkauft, die man sich dann auf den Overall näht. Hat irgendwie so ein bisschen was von Panini Sammelalbum.
Jedenfalls waren wir hier alle ganz heiß auf diese Overalls, und waren ganz enttäuscht als wir erfahren haben dass man die zwar jetzt bestellen kann, sie aber erst im Januar oder Februar ankommen. Wir haben jetzt aber noch welche von letztem Jahr ergattert. Zwar nicht im wunderschönen Neongelb das ich eigentlich sterng bevorzugt hätte, aber ich bin auch auf meinen dunkelblauen ganz stolz.
Ist er nicht schön?

Ansonsten waren mir mal noch Angeln (weniger erfolgreich), gestern wollten wir uns ein Kanu ausleihen und dann gemütlich mal die Gegend auf dem Wasser erkunden, aber der Campingplatz wo es die gibt verleiht die Dinger nur Montags-Freitags. Auch ziemlich clever ;) Naja werden das dann jetzt wohl morgen nachholen. Wer weiß wie lange das Wetter noch so gut ist.
Dann war ich inzwischen auch noch auf Kunstrasen kicken und in der Halle beim Futsal (naja nicht so wirklich meine Disziplin wie ihr euch vorstellen könnt, aber hat trotzdem Spaß gemacht) Ich komme also nicht wirklich aus der Übung zur Zeit und bin bei den Spaniern schon als "Berlin Wall" gefürchtet ;) (wobei ich auf dem Kunstrasen Match auch als linker Flügelstürmer gefeiert wurde) Für ein eventuelles Gastspiel in der Zweiten wäre ich also gut gerüstet, vielleicht klappts ja mal noch in der Hinrunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen